Erstes Spiel und erster Sieg in der Rückrunde 2022/23 gegen TSV Korbach II

Trotz fehlender Dame und dadurch resultierenden zwei Punkten Abzug, gewann die TSG II mit 5:3 gegen das Schlusslicht in der Tabelle der Bezirklsliga A.
Die beiden Herrendoppel waren leistungsmäßig relativ ausgeglichen, daher mussten beide Teams im dritten Satz alles geben. Beide Doppel konnten in spannenden Ballwechseln schließlich geholt werden.

Julian Wolf spielte drei Sätze im ersten Herreneinzel, wobei in jedem Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen statt fand. Das nötige Quäntchen Glück lag hier jedoch nicht auf der Seite von Julian.
René Brendtke, der in letzen Wochen sehr viel Wert auf Training gesetzt hat, konnte seine Lorbeeren nun ernten. Er legte ein souveränes Spiel im zweiten Spiel dar und holte einen wichtigen Punkt in nur zwei Sätzen.
Jeremias Krummeich ging derweil in das Rennen im dritten Herreneinzel und holte beide Sätze deutlich gegen seinen Konkurrenten.
Das gemischte Doppel Elisabeth Krömmelbein/Stefan Arzbach verfehlten den ersten Satz knapp mit zwei Punkten, doch das eingespielte Team konnte sich dann im zweiten und dritten Satz in spannenden Ballwechseln behaupten.

TSG Schlitz IITSV Korbach II
1.HDKrummeich, Jeremias
Abeska, Daniel
Breunung, Niklas
Terörde, Adrian
22:2021:6
DDNeumann-Wang, Qian
Hüfner, Silke
Polomski, Noelle
Backhaus, Noel
14:2116:21
2.HDArzbach, Stefan
Brendke, René
Voßhage, Matthias
Hempelmann, Florian
21:621:9
1.HEKrummeich, JeremiasBreunung, Niklas18:2117:21
DEHüfner, SilkePolomski, Noel18:2121:1616:21
GDNeumann-Wang, Qian
Abeska, Daniel
Backhaus, Noel
Voßhage, Matthias
21:1221:19
2.HEArzbach, StefanTerörde, Adrian21:1421:19
3.HEBrendtke, RenéHempelmann, Florian19:2121:1421:6
Hinrunde vom 18.09.2022

TSV Korbach IITSG Schlitz II
1.HDMüller, David
Noebel, Jürgen
Wolf, Julian
Krummeich, Jeremias
19:2121:1914:21
DDStürmer, Solvita
Mitze, Lisa Marie
21:021:0
2.HDBreunung, Niklas
Terörde, Adrian
Brendke, René
Arzbach, Stefan
21:1914:219:21
1.HEMüller, DavidWolf, Julian22:2022:2421:19
DEBackhaus, Noel21:021:0
GDNoebel, Jürgen
Backhaus, Noel
Krömmelbein, Elisabeth
Arzbach, Stefan
21:1914:2118:21
2.HEBreunung, NiklasBrendke, René14:2119:21
3.HETerörde, AdrianKrummeich, Jeremias14:2114:21
Rückspiel vom 21.01.2023

Ein fröhliches „Hallo“ aus Korbach

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner