Ein klarer Sieg mit bitterem Beigeschmack

Die zweite Mannschaft der TSG Schlitz konnte sich im Heimspiel gegen den BV Kassel II am Sonntag klar behaupten.
Pünktlich um 10:00 Uhr begann das erste Herrendoppel und das Damendoppel auf den mittleren Feldern, wobei sich nach kurzer Zeit ein Spieler im Herrendoppel der Kasseler erheblich verletzte und damit das Doppel abbrechen musste.
Wir wünschen ihm schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Feld stehen wird.

Damendoppel
Krömmelbein, Elisabeth/Neumann-Wang, Qian
vs. Neer, Selins/Grau, Justine
[21:12] [21:19]
Mit guten Angriffen, sauberen Laufwegen und wenig Fehlern habe die beiden Damen ihre Gegner gut im Griff gehabt. Beide haben gezielt auf Schwachstellen der Gegner gespielt und aufgepasst, dass sie nicht oft in Bedrängnis gerieten.
Im zweiten Satz konnten Elisabeth und Qian mit ihrer kontinuierlichen Spielart auch nicht aus der Ruhe gebracht werden und beendeten dieses Spiel in zwei Sätzen.

Damendoppel

Auch unsere Jugend findet gefallen an Badminton und hielten stets die Punkte im Blick.
Vielen Dank an Sophia und Linda, die sonntagsmorgens uns unterstützt haben.

Zählerinnen

2.Herrendoppel
Brendke, René/Arzbach, Stefan
vs. Palenga, Christoph/Jedich, Florian
[21:14] [21:19]
Für die Gegner von René und Stefan war es kein einfaches Spiel, obwohl der Zuschauer immer das Gefühl hatte, dass es ein knappes Ergebnis werden würde.
Es war mehr Schein als Sein! Das gut eingespielte Doppel hatte längst die Kontrolle über das Spiel gewonnen und hatte sich fast schon zu früh gefreut. Im zweiten Satz kam deren Gegner noch auf 19 Punkte und erzeugte Spannung.
Trotz Druck endete das Spiel in zwei Sätzen.

2.Herrendoppel

1.Herreneinzel ***Spiel des Tages***
Wolf, Julian
vs. Neer, Denis
[21:4] [12:21] [9:21]
Was wie ein Durchmarsch im ersten Satz anfing, entpuppte sich zu einem Stolperweg.
Julian, der in der Hinrunde auch den selben Gegner hatte, wollte diesmal das Spiel gewinnen.
Der erste Satz war ein klares und deutliches Ergebnis mit 21:4. In der kurzen Pause zum zweiten Satz, sprach im der Trainer zu und sagte: „Entweder findet dein Gegner sein Spiel nicht oder er legt einen Zahn zu!“
Sein Gegner änderte seine „schlacksige“ Art in „energisch“ um, verursachte weitaus weniger Fehler und gewann dadurch den zweiten Satz.
Konditionell und körperlich angeschlagen konnte Julian nicht mehr dagegenhalten und gab den Punkt an die Gastmannschaft aus Kassel ab.

1.Herreneinzel – erstaunt über seinen Gegner
Gegner immer ein Schritt vorraus

Dameneinzel
Neumann-Wang, Qian
vs. Neer, Selina
[12:21] [21:7] [21:6]
In der Ruhe liegt die Kraft! So ungefähr könnte das Motto von Qian gelautet haben. Denn obwohl sie den ersten Satz verloren hat, setzte sie alles daran, die Gegnerin zum Laufen zu bringen.
Sie spielte mit weniger Fehlern und sicheren klaren Bällen, welche die Gegnerin aus ihrer Ruhe brachten.
Kontinuität brachte Qian hier den Sieg im Heimspiel.

Dameneinzel

Gemischtes Doppel
Krömmelbein, Elisabeth/Abeska, Daniel
vs. Grau, Justine/Wolf, Jason
[21:12] [21:11]
Elisabeth und Daniel hatten Gegner, die weniger aufeinander eingespielt waren, so dass die beiden sich voll entfalten konnten und ihre Stärken deutlich hervorhoben. Es war ein deutlicher Sieg mit spektakulären Umsprüngen und Schmetterbällen von Daniel. Elisabeth spielte ihre Souveränität wie immer im Mixed aus.

Genischtes Doppel – Hier der Überkopf-Smash von Daniel

2. Herreneinzel
Brendke, René
vs. Palenga, Christoph
[21:16] [21:14]
Jeder Einzelspieler im Badminton kennt das: Verbrauche nur soviel Energie wie nötig!
René hatte das Spiel schon frühzeitig ausgelesen und seinen Gegner gut im Griff.
In klaren zwei Sätzen beendet René das Spiel für sich.

2. Herreneinzel

3. Herreneinzel
Krummeich, Jeremias
vs. Wolf, Jason
[21:9] [21:14]
Jeremias hat keinen einzigen Ball ausgelassen, der nicht zu schmettern war. Zu stark für seinen Gegner, der keine Idee gegen ihn hatte. Immer wieder drängte Jeremias seinen Gegner, einen Fehler zu machen oder den Ball halb in das Mittelfeld zu spielen.
Jeremias beendet das Spiel ohne Bedrängnis in kurzer Zeit und siegte in nur zwei Sätzen.

3. Herreneinzel

Die zweite Mannschaft ist in der Tabelle an zweiter Stelle und wartet auf den Tabellenführer TSG Sandershausen.
Vielen Dank an die Zuschauer und Zähler. Das nächste Heimspiel findet am 12.02.2023 statt.

Von der Tribüne aus

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner