Ein Heimspiel mit bekannten Gesichtern

Noch letztes Jahr hatte die erste Mannschaft ihre Last mit dieser Mannschaft und die Erwartungen waren am Anfang der Saison sehr hoch. Im Hinspiel setzten wir noch unseren Joker, Yavuz Yigit, ein, um einen sicheren Punkt (5:3) zu erzielen.
Mit euphorischem und gestärktem Selbstbewustsein ging die erste Mannschaft mit der Standartaufstellung ins erste Spiel der Rückrunde.

1.Herrendoppel
Greb, Fabian/Lamohr, Christoph vs. Figge, Rainer/Buschmann, Jens
[21:12] [21:9]
Nahezu ohne Bedrängnis eroberten sich die beiden gut eingespielten Doppelpartner die Oberhand im ersten sowohl auch im zweiten Satz des ersten Herrendoppels. Offensiv und harmonisch waren Fabian und Christoph an diesem Tag stark und bestimmend. Der Gegner hatte wenig Angriffspunkte und auch keine Idee dagegen zu arbeiten.

Damendoppel

Damendoppel
Krömmelbein, Elisabeth/Neumann-Wang, Qian
vs. Zimmer, Anna Katharina/Zang, Bi Yao
[17:21] [14:21]
In diesem Spiel fehlte ein Stück Erfahrung, ein Stück offensives Spiel und natürlich das berühmte Quäntchen. Es ist nicht so, dass das Spiel dominant verloren wurde, sondern das Schlitzer Damendoppel ist noch nicht da angekommen, wo deren Selbstvertrauen stehen sollte. Es fehlte an Offensivität und Sicherheit. Gut gekämpft, aber leider im Spiel Punkte abgegeben.

2. Herrendoppel
Richter,Ekrem/Litz, Sebastian
vs. Martin, Rene/Prescher, Jonathan
[21:15] [21:18]
Wie wichtig eine Kommunikation von Doppelpartner ist, haben Ekrem und Sebastian wohl mittlerweile gut verstanden. Aufbauende Worte, gemeinsame Freude und immer den Abschluss vor Augen zu halten, war wohl das Ziel für ihr gelungenes Doppel.
In beiden Sätzen lagen die beiden zwar immer zurück, doch die Entschlossenheit immer vor ihren Augen: Das Spiel gewinnen!

1.Herreneinzel
Lamohr, Christoph
vs. Figge, Rainer
[21:17] [21:6]
Kaum hatte Christoph sein Einzel begonnen, war es gefühlt schon wieder zu Ende. Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher Energie und Kraft Christoph seine Gegner auflaufen lässt und ihnen keine Zeit gibt, das Spiel umzulenken.

Dameneinzel im Vordergrund // 2. Herreneinzel im Hintergrund

Dameneinzel **** Spiel des Tages ****
Neumann-Wang, Qian
vs. Zhang, Bi Yao

[18:21] [21:16] [12:21]
Ein chinesisches Dameneinzel in Schlitz, sieht man auch nicht jeden Tag. Verblüfft und interessiert haben sich die Spieler im Nebenfeld, die Kommunikation beim Aufwärmen der Damen, gezeigt.
Das Spiel der beiden Asiatinnen wurde dann sehr spannend, da beide auf gleicher Augenhöhe standen und keine von beiden dem anderen was schenken wollte. Qian war nach dem Spiel sehr enttäuscht und hätte am liebsten das Spiel für sich entschieden.

Gemischtes Doppel
Krömmelbein, Elisabeth/Greb Fabian
vs. Zimmer, Anna Katharina/Prescher, Jonathan
[21:11] [21:17]
Auch im gemischten Doppel zahlt es sich aus, gut aufeinander abgestimmt zu sein. Bewundernswert war auch, dass dieses gemischte Doppel Rotationen in der Laufarbeit umgesetzt hat, Elisabeth auch in den Angriff ging und Fabian sehr gut auf diese Einstellung reagierte. Diese Kombination ist noch ausbaufähig, doch mutig und erfolgreich gelungen. Der Trainer war überrascht, dass beide Spieler dieses gut umgesetzt haben.

2.Herreneinzel
Richter, Ekrem
vs. Buschmann, Jens
[18:21] [21:8] [21:17]
Alte Bekannte treffen aufeinander. Vor knapp 15 Jahren gab es die erste Begegnung der beiden Einzelspieler, damals hatte Jens das Spiel gewonnen. Nach dem Spiel gab es ein herliches Umarmen und auch eine Vorfreude auf ein baldiges Aufeinandertreffen.
Ekrem setzte auf sein sicheres Spiel mit vielen Laufwegen, welches seinem Gegner anscheinend viel Kraft kostete.

3.Herreneinzel

3.Herreneinzel
Litz, Sebastian
vs. Martin, Rene
[15:21] [21:14] [21:16]
Es war wohl vorherzusehen, dass dies ein längeres Spiel werden könnte. Rene, der bekannt für seine Kondition war, hatte es Sebastian nicht leicht gemacht. Sebastian brauchte einen Satz, um sein Spiel zu etablieren. Der zweite und auch der entscheidende Satz war dann nur noch eine Konstante im eigenen Stil. Schnelle knackige Bälle, gekonnte Tricks, welche laut Aussage von Sebastian von Viktor Axelsen stammen und platzierte Schmetterbälle waren dann doch mehr als eine Konstante.

Vielen Dank für die Unterstützung zahlreicher Fans und Zuschauer. Bis zum nächsten Heimspiel am 26.02.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner