Zu Gast im Königreich Flieden

Zu Gast im Königreich Flieden

 

Die Badminton – Abteilung Schlitz fuhr am 25.03.07 mit 12 Spielern nach Flieden in die Kreissporthalle. Ziel war es, mit guten Platzierungen und Spaß am Spiel, an dem dortigen Badminton – Turnier für Hobby – Spieler teilzunehmen.

Gespielt wurde im „Schweizer System“, dass über 6. bzw. 7. Runden ging. Nach jeder Runde wurden die Gegner neu bestimmt. Die Motivation war sehr groß, da ca. 100 Spieler am Start waren. 25. Herren – Doppel, 8. Damen – Doppel und 14. Mixed – Doppel hatten dich gemeldet. Im Herren – Doppel zeigten die New – Comer (Donald Rubin und Simon Möller) hervorragende Leistungen.

  • flieden-1


Alle Gewinner und Gewinnerinnen von Turnier in Flieden

Die Belohnung dafür war der 8. Platz. Der 12. Platz ging an Uwe Höbler und Andreas (Andy) Hahn, die bei ihren Spielen teilweise 3 Sätze (2 Gewinn – Sätze) spielen mussten, um erfolgreich zu sein. Den 13. Platz belegte unser All – Star – Team Günther König und Werner Möller, die mit Abstand die ältesten (Ü -100) im  Teilnehmer – Feld waren.

Das 4. Herren – Doppel mit Frank Schäfer und Olaf Richter gingen zum Schluss auf Platz 7. durch das Ziel.

Im Damen – Doppel gingen Waltraud Weber und Konni Eggers an den Start (leider das einzige Schlitzer Damen – Doppel). Sie mussten sich über 7. Runden behaupten, was ihnen auch sehr gut gelang. Am Ende kam ein super 2. Platz heraus. Die Mixed – Paarungen mit Jennifer Michaelis und Carlo Kuhnert eroberten sich, durch einen Sieg in der letzten Runde gegen Yvonne Brehl (Badminton – Schlitz) und Christian Steck (SV Wehrda) noch Rang 2.

  • flieden-2


Die Teilnehmer aus Schlitz hatten alle viel Spaß und wurden mit guten Platzierungen belohnt

 Fazit: Es war ein erfolgreicher und schöner Tag mit guten Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch an alle!!


alle Ergebnisse im