2. Badminton-Freundschaftsturnier für Kinder und Jugendliche

2. Badminton-Freundschaftsturnier für Kinder und Jugendliche
                       Super-Platzierungen der Schlitzer Teilnehmer in Flieden


(wr). Am für die eine oder den anderen ziemlich frühen Sonntagmorgen, den 6. September, ging es pünktlich um 9.00 Uhr los nach Flieden.
Zur Freude der Trainer gab es keine Absagen und alle zwölf gemeldeten Kids konnten am Turnier teilnehmen.
Während der Fahrt hatten die voll motivierten jungen Badmintonspieler noch etwas Zeit zum Ausruhen und langsam Wachwerden!

Dann seid Ihr, hier Richtig !


Torsten beim Return.


Am diesjährigen Turnier des TV Flieden gingen 40 Kinder und Jugendliche aus fünf Vereinen an den Start.
Leider konnten zwei Vereine nicht teilnehmen, da die Einladung ziemlich kurzfristig erfolgte.




Die Schlitzer Teilnehmer.


Aus Schlitz waren diesmal alle drei Jugendtrainer dabei und konnten sich über die Fortschritte ihrer Schüler freuen. So war zu beobachten, dass die Jugendlichen an ihre Reserven gingen und, im Gegensatz zum Training zu Hause, noch zusätzliche Leistungen abrufen konnten, die sie dann mit Erfolg weiterbrachten.
Bei fünf Runden mit je zwei Sätzen bis 21 war das auch nötig!


Ein tolles Endspiel bestritten unter anderem Oskar Renneke aus Schlitz und Sebastian Heckmann aus Lohfelden. Sie hatten bis dahin beide vier Matches gewonnen. Allerdings setzte sich Oskar im letzten Spiel sehr konzentriert gegen seinen extrem ehrgeizigen Gegner durch! Super!


Oskar konzentriert sich.


Zum Ende des Turniers war die Erschöpfung, aber auch die Zufriedenheit über die erbrachte Leistung bei allen erkennbar und zur Belohnung ging es zum Abschluss in eine allseits beliebte Fast Food-Kette nach Fulda.


Eva bei der Abgabe.


Das nächste Turnier für Schüler und Jugendliche findet am 7. November in Schlitz statt.
Am 8. November kommen die erwachsenen Spieler auf ihre Kosten, beim größten Badminton Hobby- und Freizeitturnier Osthessens. Hierzu möchten wir jetzt schon alle Badminton-Begeisterten und Freunde dieses Sports recht herzlich einladen.

Die Schlitzer Platzierungen in den jeweiligen Gruppen



Jg. 97/96: 1. Maria Diehl Jg. 96/95: 1. Oskar Renneke, 3. Hanna Feick, 9. Jaqueline Diebel, 4. Vanessa Gutacker, 5. Julia Moll

Jg. 94/93: 2. Torsten Franke
6. Eva Renneke, 3. Christoph Ochs, 7. Elisabeth Krömmelbein, 6. Maximilian Marg, 8. Valentina Schott.