Nikolaus – Schleifchenturnier der Badmintonabteilung der TSG Slitisa

Letzen Montag haben wir unser 16tes Nikolaus-Schleifchenturnier gespielt.

  • IMG_8690
  • IMG_8695
  • IMG_8698
  • IMG_8701
  • IMG_8705

Warum tun wir so etwas?

Es ist für uns alle anlässlich der Nikolausfeier, oder kurz danach, weil wir ja montags trainieren und spielen, ein inzwischen schöner Brauch, das Spieljahr ausklingen zu lassen. Vor allem unser Abteilungsleiter gibt sich dabei viel Mühe, alle mit Speisen, Getränken und „Schnuck“ zu versorgen.

So bleiben alle bei guter Laune und haben obendrein noch Spaß bei den Spielen.

Das Turnier wird nach dem Schweizer System gespielt. So wird sicher gestellt, dass alle Teilnehmer gleich viele Spiele spielen und auch unterschiedlich starke Menschen zusammen spielen können.

Für Interessierte hier ein Link zur Erklärung des Schweizer Systems: www.nbv-online.de › Service › Software.

Für die Planung und den reibungslosen Ablauf des Turnieres sorgten Katja und Jürgen Becker, dieses Mal mit Hilfe des Computers.

Natürlich gab es auch Turnier-Ergebnisse :

Auf Platz 1 siegte Valentina Schächtel, den zweiten Platz belegte Christine Ehrig und den dritten Rang nahm Christoph Ochs ein.

In 2015 wurden wir 45 Trainingsabende (montags) angeboten.

Die fleißigsten Trainingsteilnehmerinnen waren:

Waltrauf Weber, Valentina Schott und Nina Schmidt.

Bei den Herren waren es Georg Listmann, Werner Möller, Sebastian Litz und Jürgen Becker.

Claus lies zum Ende des Abends das Jahr noch einmal Revue passieren und wünschte allen Spielern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Georg Listmann dankte Claus im Namen aller für seinen Engagement im vergangenenJahr.