TSG Schlitz 1 setzt Siegesserie fort

Die erste Mannschaft der TSG Schlitz zeigt sich derzeit in Topform und gewinnt auch das vierte Saisonspiel in Folge in der Bezirksoberliga.

Am 10.10.2015 stand das nächste Auswärtsspiel beim 1. BC Kassel 3 an. Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen waren die Spieler der TSG Schlitz voller Selbstvertrauen und gingen hoch motiviert in diesen Spieltag. Simon Gimpel und Sebastian Litz spielten das erste Herrendoppel. In einem ausgeglichenen Dreisatzspiel mussten sie sich im dritten Satz mit 14:21, 21:14 und 15:21 ihren Gegnern schließlich geschlagen geben.

Das zweite Herrendoppel mit Christoph Ochs und Ekrem Richter dominierte den ersten Satz und konnte sich in einem engeren zweiten Satz schließlich mit 21:8 und 21:17 durchsetzen.

Christine Ehrig und Anna-Lena Litz erkämpfen sich nach Startschwierigkeiten einen dritten Satz, dieser ging aber leider an das Doppel aus Kassel mit einem Endergebnis von 10:21, 21:19 und 12:21.

Nach den teilweise sehr engen Doppeln war zu diesem Zeitpunkt für beide Teams noch alles offen. Sebastian Litz zeigte im zweiten Herreneinzel eine gute Leistung und entschied mit einem 21:13 und 21:16 das erste Einzel des Tages für sich. Simon Gimpel lieferte sich im ersten Herreneinzel einen engen Fight mit seinem Gegner. In einer ausgeglichenen Partie über drei Sätze konnte er sich mit 22:20, 19:21 und 21:13 schließlich durchsetzen und brachte seine Mannschaft an diesem Tag das erste Mal in Führung.

Christine Ehrig und Ekrem Richter hatten im Mixed ihre Gegner das gesamte Spiel über gut im Griff und siegten mit 21:12 und 21:15. Damit sicherten sie ihrer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits das Unentschieden. FürAnna-Lena Litz war ihre Gegnerin aus Kassel an diesem Tag zu stark. Sie musste sich mit 9:21 und 11:21 geschlagen geben. Zeitgleich hätte Christoph Ochs das dritte Herreneinzel spielen sollen. Sein Gegner aus Kassel konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und somit war der nächste Saisonsieg für die TSG Schlitz mit einem Endergebnis von 5:3 perfekt.Die Mannschaft überwintert damit nach bereits vier Spielen sicher auf dem ersten Tabellenplatz.

 Das letzte Spiel der Hinrunde findet für die TSG Schlitz am 7.11.2015 in Bad Arolsen gegen den TV 1890 Volkmarsen statt.