Erfolgreicher Saisonauftakt für TSG Schlitz 1 in der Bezirksoberliga

Nach der Sommerpause startete die 1. Mannschaft der TSG Schlitz am 12.09.2015 in ihre zweite Bezirksoberliga-Saison. Zum Saisonauftakt begrüßten die Spieler die Gäste aus Bad Hersfeld. Die neu formierte Mannschaft mit den Neuzugängen Manuel Seel vom BLZ Mittelhessen und Christoph Ochs aus der 2. Mannschaft wollte mit einem guten Saisonstart den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

Die Gäste aus Bad Hersfeld reisten ersatzgeschwächt mit nur einer Dame an und somit gingen die Punkte aus dem Damendoppel und Dameneinzel kampflos an die TSG Schlitz. Christine Ehrig von der TSG Schlitz kam aus diesem Grund leider nicht zum Einsatz.

Wie üblich wurde nach einer kurzen Begrüßung mit den Doppeln gestartet. Sebastian Litz und Christoph Ochs zeigten im 1. Herrendoppel nach knapp verlorenem ersten Satz eine starke Leistung und bezwangen ihre Gegner in drei Sätzen mit 18:21, 21:14 und 21:15. Das 2. Herrendoppel mit Manuel Seel und Ekrem Richter musste sich in ihrem ersten gemeinsamen Spiel leider knapp mit 19:21 und 16:21 geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 3:1 für Schlitz ging es weiter mit den Einzeln und dem Mixed.

Aufgrund des Ausfalls von Simon Gimpel spielte Sebastian Litz das 1. Herreneinzel. Für ihn reichte es leider nicht und der Punkt ging mit 11:21 und 12:21 an Bad Hersfeld. Zeitgleich sicherte Ekrem Richter mit einem Sieg im 3. Herreneinzel das vorläufige Unentschieden für Schlitz. Er bezwang seinen Gegner mit 21:19 und 21:12. Manuel Seel und Anna-Lena Litz bildeten an diesem Tag das neu formierte Mixed. Für die beiden reichte es nicht für einen Sieg und sie mussten das Spiel mit 14:21 und 10:21 abgeben. Mit einem Zwischenstand von 4:3 sollte das letzte Spiel des Tages, das zweite Herreneinzel von Christoph Ochs, über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Nachdem er den ersten Satz verloren hat, kämpfte Christoph sich zurück ins Spiel und schlug seinen Gegner in einem packenden Dreisatzspiel mit 18:21, 21:17 und 21:19. Damit war der erste Saisonsieg für die TSG Schlitz perfekt. Mit einem Endstand von 5:3 feierte die Mannschaft einen Auftaktsieg nach Maß. Am 20.09.2015 geht es bereits weiter mit einem Auswärtsspiel in Treysa.