Erfolgreicher Saisonstart in der A-Klasse mit 7:1 gegen SG Bad Hersfeld 2

Nach langer Sommerpause hat das Warten nun ein Ende. Mit kompletter Mannschaft inklusive neuer Verstärkung ging es vergangenen Sonntag zum ersten Spiel nach Bad Hersfeld. Den erkämpften Aufstieg in die A-Klasse mit Valentina Schächtel wird nun Anna Lena Litz als jüngste Spielerin des Teams fortführen und die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns, sie in der Schlitzer Mannschaft dabei zu haben.

Anna Lena Litz 

Es war wie immer eine sehr herzliche Atmosphäre und ein schöner Spieltag. Hierbei standen nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern auch das freundschaftliche Miteinander und der Spielspaß im Vordergrund.

Gleich zu Beginn holten unsere Herren in beiden Doppeln die ersten zwei Punkte. Wie auch in der letzten Saison traten sie in bekannter Spielpaarung an. Im ersten Herrendoppel konnten Gimpel/Kuhnert gegen Veszpremi/Zehnder in zwei klaren Sätzen mit 21:6 und 21:8 überzeugen, ebenso wie Litz/Richter im zweiten Herrendoppel gegen Dittmann/Sailer mit 21:13 und 21:16.

Erste Herrendoppel Zweites Herrendoppel

Im Anschluss gewann auch unser neues Damendoppel Ehrig/Litz gegen Herdmann/Kurz  in zwei Sätzen. Im ersten Satz hatten sie schon nach kurzer Zeit einen deutlichen Punktevorsprung erspielt. Aber auch der zweite Satz war schnell für sich entschieden (21:6,21:14).

Damendoppel

Weiter ging es mit den Herreneinzeln. An erster Position holte Simon Gimpel gegen Laszlo Veszpremi den nächsten Siegpunkt mit 21:16 und 21:15. Ebenfalls konnte Ekrem Richter gegen Kevin Sailer mit einem knappen Satz 21:19 und 21:16, sowie Sebastian Litz gegen Karsten Kurz mit 21:07 und 21:09 spielerisch überzeugen und die Punkte einholen.

Ekrem Richter Carlo Kuhnert

Neu in der Mannschaft ging es für Anna Lena Litz gleich mit dem Dameneinzel los. Trotz guter Spielweise und schönem Spiel ging das Spiel leider in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:14 an Bettina Kurz.

Den letzten 7. Punkt holte dann zum Abschluss das Mixed Ehrig/Kuhnert gegen Herdmann/Kurz mit 21:18 und 21:14.

Mixed

Mit einem deutlichen 7:1 startet nun die erste Mannschaft in der A-Klasse und hofft natürlich auf weitere siegreiche Spiele um sich erfolgreich in der neuen Klasse zu etablieren.

  • IMG_3008
  • IMG_3045
  • IMG_3049
  • IMG_3081
  • IMG_3083

Das nächste Spiel wird am Sonntag 15.09.13 in der Schlitzer Dreifelder Halle stattfinden. Zu Gast wird der Verein Vellmar 2 sein. Startbeginn ist wieder 10 Uhr. Im Anschluss wird auch unsere zweite Mannschaft um 12 Uhr gegen Schwebda spielen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start mit allen Zuschauern und Fans in die neue Saison. Jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Für Getränke und diverse Gaumenfreunden wird wie immer bestens gesorgt sein.

Wer bis dahin nicht warten möchte und ein paar Anfahrtskilometer nicht scheut, kann sich auch gerne schon das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft gegen Röhrenfurth 1 am 07.09.13 anschauen. Spielbeginn ist in Röhrenfurth um 16:30.