Einladungsturnier in Schlitz - Vorbereitungen

Einladungsturnier für Badminton-Mannschaften 21.03.2004

Bilder von den Turniervorbereitungen

 

  • PICT0002
  • PICT0004_BEARBEITET
  • PICT0008
  • PICT0009
  • PICT0011
  • PICT0012

  • PICT0014
  • PICT0018
  • PICT0021
  • PICT0023
  • PICT0024
  • PICT0049



Am Sonntag, dem 21. März 2004 findet ein Einladungsturnier der Badmintonabteilung der TSG Schlitz statt. Zu diesem Turnier sind befreundete Vereine aus der Region Osthessen und Nordhessen eingeladen, bei denen wir im letzten Jahr zu Trainingsspielen eingeladen waren bzw. die wir zu Trainingsspielen in Schlitz zu Gast hatten.

Die Vereine
Zu den meisten der zu diesem Turnier eingeladenen Vereine (TSG Mackenzell, TV Kirchheim, SG Wehrda, PSV Blau - Gelb Fulda, TV Flieden, FT Fulda, 1919 Rainrod, TV Petersberg, TSV Röhrda) unterhält die Abteilung schon seit Jahren ein sportlich-freundschaftliches und persönliches Verhältnis. Für die Badmintonabteilung ist dieses Turnier eine Möglichkeit, an einem eigenen Turnier mit eigenen Mannschaften teilzunehmen.

Die Schlitzer Teams
Bei diesem Turnier werden - wie beim großen Oktoberturnier - die Wettbewerbe im Herren-Doppel, Damen-Doppel und (voraussichtlich auch) im Mixed durchgeführt. Der Spielmodus wird wieder nach dem Schweizer System stattfinden. Schon heute steht fest, dass es interessante Paarungen geben wird, da auch die anderen Vereine über leistungsfähige Doppelpaa-rungen verfügen. Für die Badmintonabteilung werden die Seniorendoppel G. König/G. Listmann, O. Richter/F. Schäfer, S. Völzke/A. Hahn, W. Bengtsson/C. Friske sowie das Schlitzer Zukunftsdoppel T. Kromat/S. Schellhaas an den Start gehen. Einige der Teams spielen schon seit vielen Jahren zusammen, andere haben sich erst im Rahmen der Vorbereitung für dieses Turnier "gefunden".
Im Damendoppel werden W. Weber/S. Diehl für die TSG starten, im Mixed S. Karnoll/ J. Möller, M. Schellhaas/A. Schmier, W. Reimer/Konni Eggers und T. Callies/A. Schmidt. Wir wünschen allen beteiligten Teams sportlichen Erfolg und - was eigentlich noch wichtiger ist - viel Vergnügen am Sonntag in der Schlitzer Dreifelderhalle.
 

   

Tim Kromat/Steffen Schellhaas - ein Doppel aus der eigenen Jugendmannschaft.



Das Schlitzer Mixed-Paar Juliane Möller/Steffen Karnoll in (fast) vorbildlicher Ballerwartungshaltung.

Das Mixed-Paar Andrea Schmier/Michael Schellhaas spielt zum ersten Mal zusammen.

Das Schlitzer Herrendoppel Günther König/Schorsch Listmann - Alle Aufmerksamkeit auf den Ball gerichtet!

Einladung an Interessierte
Örtliche Sportveranstaltungen sind, gerade wenn sie auf hohen sportlichen Niveau stattfinden, eine Attraktion im lokalen Veranstaltungskalender. Die Abteilung Badminton der TSG freut sich darauf, Interessierte und solche, die es werden wollen, am Sonntag, dem 21.03.2004, 10.00 Uhr zum Turnier in der Dreifelderhalle begrüßen zu können. Wie üblich werden neben dem Zungenschnalzen über die sportlichen Leistungen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf Sie. Vielleicht wollen Sie dann auch unsere Trainingsabende montags von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr und donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr besuchen. Also - bis bald.